Aktuelles (Schule)


Fest zum deutsch französischen Tag

Mittwoch, 23. Februar 2022 um 14:40 Uhr von Homepage AG

 

Dokumentation Deutsch-Französischer Tag

Der Deutsch-Französische Tag hat am 21.01.2022 stattgefunden. In der ersten Hofpause hat es angefangen. Es gab zwei verschiedene Stände. Bei dem einen Stand gab es Informationen zu Austauschbesuchen und ein Quiz über Frankreich, wo man auch Sachen gewinnen konnte. An dem anderen Stand wurden typisch Französische Crêpes verkauft. Es gab viele Schüler und Schülerinnen, die sie kaufen wollten.

Auch wollten viele an dem Quiz teilnehmen. Bei dem Quiz wurden viele Allgemeinwissen-Fragen gestellt, wie zum Beispiel, wo die Tour de France endet. Man konnte in den ersten beiden Hofpausen am Quiz teilnehmen. In der dritten Pause wurden dann die Plätze eins bis zehn in Haus eins ausgestellt. Es gab Französische Musik auf dem Schulhof und die Stimmung war sehr gut. Zudem gab es noch eine Ausstellung mit Plakaten über die Berufsmöglichkeiten in Frankreich. Insgesamt war der Deutsch-Französische Tag sehr schön.

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.