
Probeunterricht für Grundschüler am 1.11.2019 von 8.00-12.45 Uhr am Tagore-Gymnasium
Mittwoch, 6. November 2019 um 13:58 Uhr von juliaa
Am diesjährigen Probeunterricht nahmen 150 SchülerInnen der 6.Klasse aus 29 Grundschulen teil, um jeweils eine Stunde die Fremdsprachen Latein, Französisch und Spanisch kennenzulernen.
Sie wurden von SchülerInnen der WPU Lateinkurse vorbildlich betreut, denen wir auf diesem Weg ganz herzlich danken.
Im Theaterraum sahen sie Ausschnitte aus einem Schulfilm, machten einen Schulrundgang und stärkten sich bei einem Mittagessen, das von Menüpartner kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, auch dafür herzlichen Dank.
Großen Anteil am Gelingen hatten die LehrerInnen der 2. und 3.Fremdsprache sowohl im Unterricht, als auch bei der Betreuung im Theaterraum und im Essenraum, ihnen allen ebenfalls ein herzliches Dankeschön.
Sabine Benkert und Kathrin Pahlke
Leitung Probeunterricht