Aktuelles (Schule)


Bericht zur Barcelonafahrt

Mittwoch, 18. September 2019 um 13:18 Uhr von Homepage AG

 

Vom 13.06.2019 bis zum 16.06.2019 flogen wir als Truppe von 13 Schülerinnen mit Frau Schweizer und Frau Katsoupi ins wunderschöne Spanien, nach Barcelona.

Geschafft vom Flug kamen wir am Donnerstag im Hostel an und bekamen eine Stunde Zeit, um uns frisch zu machen und auszupacken. Daraufhin haben wir gemeinsam die Gegend erkundet.

Dazu sind wir auch gleich das erste Mal mit der spanischen Metro gefahren und anschließend in einer eher modernen Tappasbar essen gegangen. Zum Abklang des Tages haben wir den Plaza Cataluña besucht und atemberaubende Licht-Wasserspiele gesehen.

Am Freitag hatten wir eine drei-stündige Stadtführung mit einem Stadtführer, welcher uns die Altstadt zeigte, geschichtliches Hintergrundwissen vermittelte und auch vom Künstler Antonio Gaudí erzählte.

Danach sind wir zum schönen Parque Güell gelaufen und haben den besichtigt.

Am Samstag hat unser Tag mit einem Besuch des Flohmarkts Els Encants begonnen, welcher riesig und beeindruckend war.

Daraufhin machten wir eine Stadtrallye in der Altstadt, welche uns zu einem zentral gelegenen Platz mit wunderschönem Springbrunnen führte, auf welchem viele Straßenkünstler ihr Können unter Beweis stellten.

Nach einer kurzen Pause haben wir uns ins Picasso Museum begeben und anschließend einen Snack in einer historischen Markthalle zu uns genommen.

Nach drei eher sportlichen Tagen checkten wir am folgenden Tag um 11.00 Uhr aus und machten uns auf dem Weg zum Strand, an welchem wir ein Eis spendiert bekamen und Freizeit hatten, die Promenade zu erkunden. Zudem bekamen wir die Möglichkeit uns zu sonnen und zu baden.

Am Abend ging es dann in einem Flugzeug direkt zurück nach Berlin ins kühle Deutschland.

Sehr schön war es!

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.