Aktuelles (Schule)


Sprachreise nach Spanien

Mittwoch, 10. April 2019 um 13:36 Uhr von Homepage AG

 

Acht Tage durfte die Klasse 8.4 Ende März im wunderschönen Städtchen Benalmádena in Südspanien verbringen, um vor Ort neben Land und Leuten vor allem auch die spanische Sprache hautnah zu erleben.

Unsere Ausflüge führten uns dabei auch in die weltberühmte Alhambra nach Granada, die neben den rosa blühenden Judasbäumen noch atemberaubender daherkam. Ebenso beeindruckten uns die Innenstadt Málagas, das Bergdörfchen Mijas, sowie der Parque de las Palomas in Benalmádena. Die Schüler*innen wurden herzlich von ihren spanischen Gastfamilien aufgenommen und durften so einige Spezialitäten des Landes probieren: Paella, Churros und vieles mehr standen auf dem Speiseplan. Ganz Mutige wagten sich auch in die noch kühlen Wellen des Mittelmeeres, das im Kontrast zur Fahrt mit der Seilbahn auf über 800m Höhenmetern stand. Auch die fünf Vormittage Spanischunterricht bei Julio und Laura waren sehr beliebt und ein voller Erfolg. Fazit: Gern wieder.

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.