Aktuelles (Schule)


Team-Building mit Axel

Mittwoch, 20. März 2019 um 14:26 Uhr von Homepage AG

 

Zum Wandertag am 12. März besuchte die 9.2 mit Fr. Rommel und Fr. Gerlach das Institut Francais am Ku`Damm.

In einem Theater-Workshop bei Axel lernten lernten wir vor allem eines: Konzentration! Dazu gehörte z.B., dass wir uns als „kollektiver Hase“ (die Gruppe steht dicht beieinander) vor einem imaginären Jäger schützen, indem wir gemeinsam springen, uns ducken oder uns seitlich bewegen, wenn der Angreifer schwingt. Wir übten Konzentration mi imaginären Bällen, die wir einander im Kreis stehend abnahmen und zuspielten (je prends, je donne…) und wir trainierten unser Gefühl für Raum und Tempo durch angeleitetes Stop-and-Go im Theaterraum. Die neunzig Minuten waren wahnsinnig schnell vorbei! Vielen Dank an Frau Buss für die Organisation!

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.