Aktuelles (Schule)


Letztes Statusupdate Englandfahrt

Samstag, 30. Juni 2018 um 17:58 Uhr von Homepage AG

 

Aktueller Stand der Dinge: Müde.,

Tintagel Castle: ein traumhafter, sonniger Tag an der Steilküste, atemberaubender Ausblick, steile Treppen, knietiefe Badefreuden und ein ziemlich steiler Aufstieg zurück ins Dorf. Da schmeckte ein Eis doch gleich doppelt gut! Insiderwissen: auch der Cornish Cream Tea mit Scones, Clotted Cream und Jam war lecker 😉

Dartmoor: wilde Landschaft, SEHR enge und kurvige Straßen (im Linksverkehr, mit einem Busfahrer, der links sitzt), wilde Döner, Steaks und Koteletts auf der Straße…Spaß bei Seite, die Schafe liegen wirklich mitten im Weg und die Kühe lassen sich von unseren Bussen auch nicht aus der Ruhe bringen (nein, liebe Stadtkinder, Kühe sind NICHT lila!). Außerdem gab es Ponies zu sehen.

Das Highlight für den Nachmittag: eine Bar inmitten von Newquay, knapp 100 Deutsche, ausgerüstet mit Cola, Nachos, Onion Rings, Cookie Icecream und anderen feinen Sachen. Ein Beamer, eine Leinwand, mehrere Fernseher…und das WM-Spiel Deutschland gegen Südkorea.
Was soll’s, beim nächsten Mal putzen wir sie wieder alle weg!

Nun liegt ein aufregender Tag in London hinter uns – wir haben die Kronjuwelen im Tower begutachtet, eine Themsefahrt genossen, uns über den eingehüllten Elizabeth Tower (landläufig auch “Big Ben” genannt) geärgert und nach einem kurzen Zwischenstopp am Buckingham Palace stand die lang ersehnte Freizeit auf dem Programm. Fünf Stunden London!
Mit vielen tollen neuen Eindrücken im Gepäck sind wir nun unterwegs gen Heimat. Bleibt nur zu hoffen, dass auch unsere “Giftblätter” zu unserer Zufriedenheit ausfallen.

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.