Aktuelles (Schule)


Status-Update II: Englandfahrt

Mittwoch, 27. Juni 2018 um 10:38 Uhr von Homepage AG

 
Die ersten beiden Tage voller neuer Impressionen liegen hinter uns und wir haben wahnsinnig viel erlebt:
einen Strandspaziergang am Mount St. Michael sowie die Besichtigung dieses ehemaligen Klosters (das seinem “Bruder”, dem Mont Saint Michel vor der französischen Küste, übrigens in Nichts nachsteht), die Beobachtung von Delphinen, den Besuch im Eden Project (früher Kaolin-Miene, nun botanischer Garten), eine Führung durch das “Wohnzimmer” des Earl of Devon (Powderham Castle) und die Besichtigung der St. Paul’s Kathedrale in Exeter (ja, das ist die mit dem längsten durchgehenden Deckengewölbe Englands, man sagt sogar weltweit).

Den Abschluss des heutigen Tages bildete eine kurze Stippvisite im Dartmouth Castle (siehe Bild). Die Anreise war gar nicht so einfach, denn wenn man sich in England mit zwei großen Reisebussen verfährt und die Straßen immer enger werden, ist guter Rat teuer…aber unsere Fahrer haben uns souverän ans Ziel gebracht. Danke dafür!
Auch, wenn die Füße schmerzen: es geht uns gut! Das Wetter ist mit ca. 25 Grad und strahlendem Sonnenschein einfach nur traumhaft und auch bei der Challenge rechnet sich das fleißige Lehrerteam gute Siegeschancen aus. Allerdings: auch die SchülerInnen sind wirklich fit!
Die zusätzlichen Challenges für morgen: Ein Tag ohne Handys (zumindest während der Busfahrt) und ohne das Wörtchen “Alter” im Sprachgebrauch. Wir sind gespannt Smiley
Ausflugsziel des morgigen Tages ist Tintagel Castle, wo der legendäre König Artus geboren worden sein soll. Wir freuen uns auf dieses traumhafte Fleckchen Erde!
Die Englandfahrer
A. Gerlach, Stand: 26.06.2018
Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.