Aktuelles (Schule)


Schulpartnerschaft USA

Mittwoch, 18. April 2018 um 13:18 Uhr von Homepage AG

 

Besuch unserer Gäste von der Van Hoosen Middle School in Detroit, USA

Die erste Begegnung am 22.2.2018 war der kulinarische Empfang.

Dieser Abend diente zum Kennenlernen der Gastschüler und zum Austauschen der ersten Eindrücke.

Die Gastschüler und wir waren alle nervös und schüchtern, aber zur Mitte hin war es entspannter Abend.

Am nächsten Morgen holten wir unsere Gastschüler von ihren Lehrern ab und zeigten ihnen unsere eindrucksvolle Schule. Sie fanden sie sehr schön und künstlerisch Gestaltet. Im zweiten und dritten Block verbrachten wir mit unseren Gastschülern die jeweiligen Unterrichtsstunden, und unsere Mitschüler waren begeistert mehr über sie zu erfahren. Danach haben wir mit ihnen die erste BDC (Berlin Detroit Championship) veranstaltet. Dies diente zum besseren Kennenlernen der Austauschschüler. Es war spaßig, aber anstrengend.

Es gab bei der BDC acht Stationen, zum Beispiel: Slalomlauf, Basketball, Fußball, Tischtennis, Seilspringen, usw.

Am Nachmittag konnten wir endlich die Gastschüler unseren Eltern vorstellen.

Zu Hause hat dann jeder verschiedene Aktivitäten mit seinem Schüler unternommen wie zum Beispiel Kuchen essen, Gassi gehen mit dem Hund oder PS4 spielen. Wir hatten eine Menge Spaß – und die Gastschüler auch. Unsere Eltern waren auch mit Interesse dabei und haben viele Fragen gestellt.

Am Abend aßen wir traditionelles Essen wie Gulasch mit Klößen und Rotkohl, was den Gastschülern offenbar sehr geschmeckt hat.

Am Morgen frühstückten wir noch mit unseren Gastschülern, bevor sie in den Bus einstiegen, um ihre Berlin-Tour weiter fortzusetzen…

Nach dem Besuch ist vor dem Besuch – auf ein baldiges Wiedersehen!

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.