Aktuelles (Schule)


WPU Geschichte in englischer Sprache

Mittwoch, 11. April 2018 um 13:09 Uhr von Homepage AG

 

History is mystery!
Was haben Abraham Lincoln und JFK gemeinsam?
Die antwort auf diese frage erhält man gleich in der 1. Stunde, wenn man sich in Klasse 9 oder 10 für das Fach „Geschichte in englischer Sprache“ in WPU entscheidet.

Dieser Kurs bietet die Gelegenheit, sich mit bestimmten Ereignissen britischer umd amerikanischer Geschichte intensiver auseinander zu setzen, als es im „normalen“ Englisch-Unterricht möglich ist.
Im 1. Halbjahr liegt der Schwerpunkt auf dem weltweit bedeutsamen Viktorianischen Zeitalter, nachdem man sich einen kurzen Überblick über die Geschichte der Einwanderer und der Bedeutung verschiedener Könige und Königinnen verschafft hat.
Das 2. Halbjahr widmet sich den dunklen Kapiteln amerikanischer Geschichte mit gemeinsamem Fokus auf den Bürgerkrieg und seinen düsteren Auswirkungen.

Wie gewohnt, werden thematische Texte gelesen und mit dem Partner bzw. in der Gruppe ausgewertet, Bilder analysiert, Präsentationen vorbereitet… Durch das Anwenden bekannter Techniken und Strategien bietet der Kurs eine weitere Möglichkeit, sich auf den MSA gezielt vorzubereiten.

Dieser Kurs setzt natürlich das lebhafte Interesse an Geschichte und am aktiven Gebrauch der englischen Sprache voraus!

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.