Aktuelles (Schule)


Bericht vom Probetag am 01.12.2017

Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 13:46 Uhr von Homepage AG

 

Am 01.12.2017 fand der diesjährige Probeunterricht für Schüler der 6.Klasse in der Zeit

von 8.00 – 12.45 Uhr statt, für den es 191 Anmeldungen aus 40 Grundschulen gab.

Zunächst nahmen die Grundschüler an jeweils einer Unterrichtsstunde in Französisch, Latein und Spanisch teil.

Anschließend zeigten ihnen ihre Betreuungsschüler der Klasse 10.2 unser Gymnasium und begleiteten sie in den Theaterraum, wo Schüler der 7.,8. und 10.Klasse kleine Theaterszenen, Präsentationen und Lieder in Englisch, Latein, Spanisch und Französisch vortrugen.

Abschließend konnten sich alle bei einem Mittagessen, das von unserem Essenanbieter Menüpartner gesponsert wurde ( großen Dank auch für die Durchführung) , stärken.

Der überwiegende Teil der Grundschüler nahm sehr aktiv und interessiert am Unterricht teil, war sehr kameradschaftlich, höflich und liebenswert gegenüber den Mitschülern, Betreuungsschülern und Lehrern. So würden wir uns freuen, diese Teilnehmer im neuen Schuljahr als Schüler unseres Gymnasiums begrüßen zu können.

Kathrin Pahlke

Fachleiter Französisch

Leitung Probeunterricht

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.