Aktuelles (Schule)


Schulbesuchsbericht

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 12:58 Uhr von michael

 

Gastschüler aus Frankreich, der Ukraine und Deutschland zu Besuch

Am 10.10.2017 nahmen französische, ukrainische und deutsche Schüler im 2. und 3. Block am Unterricht in Französisch, Spanisch, Englisch, Musik, Geschichte und Geographie teil.Zuerst empfing die Klasse 8.2 die Gäste aus Frankreich und konnte so ihre Sprachkenntnisse anwenden. Sie stellten sich vor und erfragten viele Informationen in der Fremdsprache.
Am Ende präsentierten die französischen Schüler ihre Schule mit zahlreichen Fotos. Im dritten Block ging es mit der Klasse 10.2 vor allem um die Berufswahl, Bewerbungsschreiben und Bewerbungsgespräche. Auch persönliche Fragen wurden gestellt und Kontaktdaten ausgetauscht. Leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen, was alle sehr bedauert  haben.
Wichtig war die Erkenntnis, dass man sich verständigen konnte, in Französisch und Deutsch und wenn das nicht klappte, wurde es auf Englisch versucht.
Fazit: Fremdsprachen sind wichtig zur Verständigung und ohne Vokabeln geht es nicht.

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.