Aktuelles (Schule)


Schüleraustausch mit La Réunion

Mittwoch, 14. Juni 2017 um 13:14 Uhr von knechtleon

 

Am Samstag war es endlich soweit, die Gastfamilien kamen um 10:00 Uhr zur Jugendherberge Amstel House, um ihre Gastschüler abzuholen. Einige haben sich sofort erkannt, andere warteten ab, bis sie aufgerufen wurden.
Nach dem Wochenende in den Gastfamilien,

waren die Franzosen im 1.Block im Unterricht.Die Klasse 7.2 hatte Glück: Neben den 5 Gastschülern ihrer Mitschüler Eyline, Yara, Justus,
Jennifer und Lea, kamen noch die drei Gäste der Sek.II Schüler in den Französischunterricht, so dass in kleinen Gruppen von 2-3 deutschen Schülern mit jeweils einem Franzosen gearbeitetwerden konnte.
Anschließend ging es zum Frühstück in die Kantine. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an den Förderverein des Tagore-Gymnasiums, der das Frühstück finanziert hat. Nach einer Hofpause ging es dann im Lehrerkonferenzzimmer weiter. Die Schüler stellten ihren Partner in der jeweiligen Fremdsprache vor. So konnten sich alle noch besser kennenlernen. Abschließend wurde die französische Insel La Réunion mit vielen Fotos von den Schülern auf Deutsch vorgestellt, Berlin, Marzahn und unsere Schule dann auf Französisch. Dabei unterstützten uns in allen technischen Belangen drei Schüler des Medienkurses von Herrn Thomassen, merci vielen Dank!
Nach einem Gruppenfoto auf dem Schulhof ließen wir uns noch das Mittagessen in der Kantine schmecken, bevor dieser erlebnisreiche Schultag sein Ende fand.

Kathrin Pahlke
Fachleitung Französisch 16.05.2017

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.