Aktuelles (Schule)


Fremdsprachenfest

Mittwoch, 27. Januar 2016 um 13:38 Uhr von hirok

 

Auch in diesem Jahr war das Fremdsprachenfest ein voller Erfolg !
Nachdem die Schüler der 6. Klasse ankamen, gab es ein kleines Willkommen in der alten Turnhalle. Schüler der 7. und 8. Klasse begrüßten in verschieden Sprachen und zeigten, was sie innerhalb ihrer Zeit am Tagore schon alles gelernt haben.
Danach gab es im Theaterraum noch eine Ansprache von Herrn Triebe, sowie eine kleine Aufführung des Musik Leistungskurses der elften Klasse.
Im Anschluss fanden sich die Schüler mit ihren Betreuern auf der Sprachen-Etage wieder, wo sie in verschiedenen Räumen verschiedene Aufgaben und Quiz zu bewältigen hatten.
Anschließend gab es für den kleinen Hunger zwischendurch ein vielfältiges Buffet im Mehrzweckraum, wo spanische, französische, sowie römische Spezialitäten vorzufinden waren.
Nachdem Frau Reimann mit den Schülern noch eine kurze Choreographie des Line-Dances einstudierte, kam es zur Siegereherung des Gewinners des Quiz.
Es wurden wieder Nessi-Pokale angefertigt und verschenkt, genauso wie die Siegertrophähe.
Der diesjährige Sieger war die Grundschule an der Geißenweide.
Genau wie auch die letzten Jahre bereitete dieses Fest eine Menge Leuten eine Menge Spaß !

 

P1050022           P1050143

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.