Aktuelles (Schule)


Englandfahrt der 9.5/10.5

Mittwoch, 30. September 2015 um 14:02 Uhr von Michael Peckhaus

 

02.07.2015

„Wir trafen und um 6:45 auf dem LIDL_Parkplatz. Von dort aus fuhren wir zehn Stunden mit dem Bus nach Rotterdam, wo wir auf eine Fähre umstiegen, die uns über Nacht nach Hull brachte.“england14

03.07.2015

„Als wir um 8:00 Uhr die Fähre verlassen mussten, fuhren wir mit dem Bus nach York, wo wir eine Stadttour in englischer Sprache machten. Darauf hin bekamen wir etwas Freizeit, um uns in York umzusehen. Anschließend besuchten wir das Jorvik Viking Museum.england2 Am frühen Abend wurden wir von unseren Gastfamilien abgeholt und zu unseren vorübergehenden Häusern gefahren.“england6

04.07.2015

„Mit dem Bus fuhren wir zum York Castle Museum, wo wir uns einige Stunden alles ansehen konnten. Danach liefen wir zurück in die Innenstadt. Dort haten wir erneut Freizeit, bis wir zusammen das York Minster besichtigten.“

05.07.2015

„Von Pickering fuhren wir zwei Stunden mit einer Dampfeisenbahn nach Whitby, um die Whitby Abbey zu besuchen. Anschließend lernten wir in Form einer Stadtralley den Ort kennen.“england7

06.07.2015

„Ab 11:00 Uhr hielten wir uns einige Stunden im Beamish Living History Museum auf. Dort konnten wir mit vielen alten Fahrzeugen, wie z.Bsp. alten Sraßenbahnen und Bussen, das Museum besichtigen.“england5

07.07.2015

„Diesen letzten Tag verbrachten wir im Castle Howard.england8 Zunächst betrachteten wir das Schloss von Innen und Außen. england9england12england4Daraufhin hatten wir Zeit uns die beeindruckende Gartenanlage anzusehen.“

08.07.2015

„Am Morgen verabschiedeten wir uns von unseren Gastfamilien und anschließend von York, da wir dort noch ein wenig Zeit verbringen wollten. Als es soweit war, fuhren wir mit dem Bus zurück nach Hull, um von dort aus über Nacht nach Rottetrdam zu fahren.“

09.07.2015england10england11

„Nach der zehnstündigen Busfahrt erwarteten uns unsere Familien schon auf dem Parkplatz.“

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.