Aktuelles (Schule)


Ertrunken im Meer der Gefühle!

Mittwoch, 18. März 2015 um 14:57 Uhr von skoeltz

 

Pling! Da ist es schon wieder. Ich starre auf den grell leuchtenden Bildschirm und getreu dem Motto Punkt, Punkt, Komma, Strich fertig ist das Mondgesicht wurde ich hämisch angegrinst.
Emoticons, kleine, gelbe Gesichter, erfunden um Freude, Trauer und andere Emotionen im Zeitalter der technologischen Fortschritte zu vermitteln, gern genutzt von meiner Generation.

Die Minuten vergingen und Pling! der nächste Smiley ploppte auf. Ich starre wieder verwirrt und völlig überfordert auf den viel zu grell leuchtenden Bildschirm und je länger ich starrte, desto mehr Smileys erschienen und umso frustrierter wurde ich.
Was zum Teufel wollte sie mir damit sagen? Und ich starrte und starrte auf das Meer der Gefühle, auf den viel zu grellen Bildschirm. Mein Blickfeld verschwamm und die Gesichter verzerrten sich zu Grimassen. Sie lachten und weinten und schrien und – verstummten.

Anja Lorenz, Q4 GK Deutsch

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.