Aktuelles (Schule)


Jugend trainiert für Olympia – Volleyball

Mittwoch, 14. Januar 2015 um 13:55 Uhr von skoeltz

 

Die Schülerinnen Marlene Michalak, Felicitas Großkunze, Viktoria Gorch, Melanie Beschorner, Nele Pflug, Lena Prestin und Anne Löchert haben am 4.12.2014 bei dem Volleyballturnier Jugend trainiert für Olympia teilgenommen und vertraten unser Tagore Gymnasium und das sogar sehr erfolgreich.
Unser Team, mit Fr. Menze als Coach, musste gegen vier Mädchenmannschaften anderer Schulen antreten. Im ersten Spiel gegen das Satre Gymnasium verlief der erste Satz nicht so erfolgreich wie gedacht und wir verloren 15:11. Im zweiten Satz, wo wir erst richtig warm wurden und ins Spiel gefunden haben, gewannen wir. Das galt ab nun auch für die darauf folgenden Spiele. Der nächste Gegner war die Heinrich Herz Oberschule, gegen die wir Haus hoch 2:0 gewonnen haben. Genauso wie gegen die Dathe Oberschule. Das letzte Spiel war gegen die Gerhart Hauptmann Oberschule. Im Gegensatz zu uns hatten sie jeden Satz gewonnen. Deshalb war es nun sehr wichtig für uns beide Sätze zu gewinnen. Mit guter Taktik und Konzentration gewannen wir schließlich auch dieses Spiel gegen den schwersten Gegner. Mit diesem Sieg stand nun fest, dass wir der erste Platz dieses Turniers waren und uns nun, genau wie die Gerhart Hauptmann Oberschule, für ein weiteres Spiel am 11.02.2015 qualifiziert haben. Die Freude war dementsprechend groß!

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.