Aktuelles (Schule)


Das beliebteste Gymnasium 2014? Das Tagore natürlich!

Mittwoch, 9. April 2014 um 13:28 Uhr von Carmen

 

Sie haben gewählt – und sich für’s Tagore entschieden!

Die Schüler der 6.Klasse hatten Anfang des Jahres wieder die Qual der Wahl – welche weiterführende Schule sollen sie besuchen?

Heute können wir euch stolz die Zahlen für die Gymnasien in Marzahn-Hellersdorf präsentieren. Mit einer klaren Tendenz – auch dieses Mal hatte das Tagore-Gymnasium die meisten Anmeldungen!

Für die Übersicht:
Tagore-Gymnasium: 158 Anmeldungen
Otto-Nagel-Gymnasium: 42 Anmeldungen
Wilhelm-v.-Siemens-Gymnasium: 111 Anmeldungen
Satre-Oberschule: 65 Anmeldungen
Melanchton-Schule: 79 Anmeldungen

Zu unseren 158 Anmeldungen kommen noch drei Anmeldungen aus Brandenburg, auch diese Schüler begrüßen wir im nächsten Jahr herzlich an unserer tollen Schule.
Bei solch einer großen Zahl an Schülern hat die Schulleitung entschieden wieder 6 Lerngruppen zu eröffnen (je mit Latein als 2. Fremdsprache, zwei mit Französisch und drei mit Spanisch).
Die 104 Mädchen und 54 Jungen kommen von 36 Grundschulen aus Berlin – viele davon aus Lichtenberg. Was also zeigt, dass unser Gymnasium auch über die Bezirksgrenze hinweg sich einen Namen gemacht hat.

Übrigens – in der Lateinklasse sind noch 2 Plätze frei ;)

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.