Aktuelles (Schule)


Woran erkennt man, dass das Schuljahr bald vorbei ist?

Mittwoch, 26. März 2014 um 14:49 Uhr von aileen

 

Um diese Frage zu beantworten, muss man sich nur mal in unserer Schule umschauen.
Klar, es wird langsam aber sicher Frühling. Man lässt die warme Winterjacke zu Hause und sonnt sich auf einer der Bänke. Die Hofpausen werden angenehmer und man kann es kaum erwarten an die frische Luft zu kommen.

Doch da gibt es noch etwas viel Schöneres: Die Abiturienten bemalen wieder die Wände!
Wie in jedem Jahr sieht man die ‚großen‘ Schüler, wie sie unsere kargen Wände verschönern. In diesem Jahr hatten besonders viele Schüler die Chance dazu.
Herausgekommen sind farbenfrohe Bilder, die zum größten Teil sehr kreativ sind. Auf der Chemieetage dreht sich viel um Superhelden, die wir alle aus Filmen kennen. Aber auch chemisch angehauchte Bilder sind in Bearbeitung.

Eine Etage tiefer wird das Mittelalter mit einem Ritter und der holden Maid dargestellt, was in den Bereich des Fachs Deutsch passt. Zwischen diesen themenbezogenen Bildern gibt es auch Buntes und Kreatives zu sehen.

Also: Erfreut euch nicht nur an der Sonne, sondern auch an der harten Arbeit der Abiturientenanwärter :)20140326_134533_resized20140326_134101_resized

 

 

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.