Aktuelles (Schule)


Merry Christmas, Tagore!

Mittwoch, 18. Dezember 2013 um 14:28 Uhr von aileen

 

„Fest der Gegensätze“ – dies war das Thema des Weihnachtskonzertes 2013 der Tagore-Gymnasium. Dieses Thema zog sich gekonnt durch den ganzen Abend. Die drei Moderatorinnen Florentine Eder, Anne Koszczolowicz und Gina Bierschenck stellten die unterschiedlichen Ansichten über das Weihnachtsfest dar. Ob es nun klassisch mit der Familie verbracht wird oder es gar keine Begeisterung auslöst.

Der musikalische Aspekt darf bei einem Konzert natürlich nicht vergessen werden. Gruppengesänge, aber auch Solisten sorgten für die passende weihnachtliche Stimmung. Anna Luisa Mähl sorgte mit dem Gedicht „Advent“ von Loriot für Lacher. Auch unsere Hip-Hop-AGs brachten Schwung mit.

Das Konzert fand wie immer im Freizeitforum Marzahn statt. Der Saal war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Schade nur, dass manche Eltern keine Karten mehr bekommen konnten, was natürlich für Enttäuschung sorgte. Für das nächste Jahr wäre es wohl besser, das Weihnachtskonzert an zwei Abenden stattfinden zu lassen.

Wir danken allen Schülern, Eltern und Lehrern, die diesen schönen Abend erst möglich gemacht haben.

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.