Aktuelles (Schule)


Schülersprechertag 2013 & neuer Schülersprecher

Freitag, 13. September 2013 um 13:58 Uhr von Carmen

 

Einen festen Termin haben alle Schülersprecher in den letzten Jahren: zu Beginn des Schuljahres treffen sich alle und besprechen einen ganzen Tag verschiedene Themen.

Auch in diesem Jahr am 11.September fand der Schülersprechertag wieder im Jugendhaus „Trinity“ statt. Von 8.30 Uhr bis 13 Uhr wurden über die außerschulischen Aktivitäten, unsere Patenschaft zu Indien, die Werte & Normen, das Schülernachhilfeprojekt sowie die aktuellen schulischen Probleme in Arbeitsgruppen referiert.

Auch Frau Varga sowie der Vorsitzende des Fördervereins Herr Jänich nutzen die Gelegenheit mit allen Schülersprechern über die Zukunft unserer Schule zu reden und hatten ein offenes Ohr für die Probleme.

Eine der wichtigsten Aufgaben an diesem Tag war die Entlastung der alten Schülersprecher sowie die Bekanntgabe des neuen Schülersprechers. Der Gesamtschülersprecher Robin Maux (Q3) wird zusammen mit Carmen Rannefeld (Q3), Galina Paschkow (Q1), Johannes Zabel (Q1) und Julia Rannefeld (10.1) in diesem Jahr die Stimme der Schüler vertreten!

Alle Schülersprecher danken auch noch dem Grundkurs Psychologie Q3 sowie dem Förderverein, die für das leibliche Wohl an diesem Tag gesorgt haben!

Auf den folgenden Bilder erhaltet ihr einen kleinen Eindruck wie gespannt alle Schülersprecher den Arbeitsergebnissen einer Gruppe zuhören. Schülersprechertag (1)

Schülersprechertag (4)

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.