Aktuelles (Schule)


Trotz Sturm und Regen wollen wir uns bewegen

Dienstag, 10. September 2013 um 10:28 Uhr von Carmen

 

Unter dem Motto “Trotz Sturm und Regen wollen wir uns bewegen“ waren wir rasenden Reporter und weitere fleißige Helfer auf dem Sportfest am 10.09.2013 unterwegs, um die Eindrücke für euch festzuhalten.

Das Wetter:
Es lässt eindeutig zu wünschen übrig. Trotz schlimmer Befürchtungen fand das Sportfest nun doch statt. Es regnete und der Himmel ist durchgehend grau und bewölkt, aber alle Schüler und Lehrer halten sich wacker. Was uns, die Homepage AG, dazu veranlasste, dieses inoffizielle Motto zu erfinden.

Der Sport:
Neu in diesem Jahr sind die Mannschaftsspiele für die Sek.I. Denn aufgrund von Umfragen wurde die Disziplin Fußball durch Volleyball und Unihockey ersetzt.
Interviews zeigten, dass dies eine gute Idee war, da das Wetter den Fußballplatz zu einer rutschigen Fläche machte. Die zwei Fußballteams der Sek II. ließen sich davon aber nicht abbringen.
Weitere Probleme hatten auch die Schiedsrichter, da durch den Regen die Ergebniszettel unleserlich wurden.
Die gute Nachricht des Tages: Alle Schüler fanden das Sportfest immerhin besser als Unterricht. Alle Schüler gaben trotzdem ihr Bestes, denn die Bewegung half ihnen sich halbwegs warmzuhalten.

Das Essen:
Mit 30 Kilo Bratwurst und 15 Packungen Toastbrot sorgt auch in diesem Jahr der Abiturjahrgang für das leibliche Wohl. An diesem kühlen Tag ist es wohl die beste Aufgabe. :)

Die Gewinner:
Basketballfreiwürfe: Klasse 7.4; 9.2; 9.3; 10.5
Seilspringen: Klasse 7.5; 9.4; 10.2
Mannschaftsdreierhop: Klasse 7.5; 8.3; 9.6; 10.5
Zeithasche: Klasse 7.3; 8.4; 10.5
Tauziehen: Klasse 7.1; 8.1; 9.4; 10.5
Gummistiefelweitwurf: Klasse 7.4; 8.4; 9.2; 10.5
Linienlauf: Klasse 7.2; 9.6; 10.5
Floorball: Klasse 9.5; 10.3

Beste Seilspringer:
Klasse 7: Josephine Hausmann und Linh Le Dieu (je 86 Durchschläge in 30sec.) und Ole Ritzer (80 Durchschläge)
Klasse 8: Emily Franz (80 Durchschläge) und Justin Bäcker (80 Durchschläge)
Klasse 9: Nadine Schäfer (90 Durchschläge) und Niklas-Steven Steller (77 Durchschläge)
Klasse 10: Elisa Gaulitza (92 Durchschläge) und Lucas Winkel und Kevin Axt (je 93 Durchschläge)

Bester Werfer – Gummistiefelweitwurf:
Klasse 7: Jessica Daniel (15m) und Vladislav Durechensky (16,7m)
Klasse 8: Lara Denise Schmidt (16,3m) und Daniel Miller (19,8m)
Klasse 9: Michelle Töpfer (15,8m) und Eric Berndt (27,8m)
Klasse 10: Melanie Beschorner (19,1m) und Kevin Axt (30,2m)

Die Platzierungen beim Volleyballtunier der SEK II.:
1. Platz: Team Dominik M.
2. Platz: Pfandflaschensammler
3. Platz: Team Ron Heckler
4. Platz: Sophia 8 (Eight)
5. Platz: Team Johannes Zabel
6. Platz: Die Horde
7. Platz: Die Zerstörer
8. Platz: LK Musik
9. Platz: Team Sandra Költz
10. Platz: Walleyball

Sportfest_2013_8

Sportfest_2013_7

Sportfest_2013_6

Sportfest_2013_5

Sportfest_2013_4

Sportfest_2013_3

Sportfest_2013_2

Sportfest_2013

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.