Aktuelles (Schule)


Die Erfolge der Tagore-Woche

Freitag, 10. Mai 2013 um 16:31 Uhr von james

 

Nach einem bunten Schulhoffest und einem spannenden Rezitatorenwettbewerb endet unsere Tagore-Woche 2013. Die diesjährigen Preisträgerinnen des Tagore-Preises wurden bereits am Montag auf dem Schulhoffest bekannt gegeben. In diesem Jahr erhielt Galina Paschkow den Tagore-Preis in der Sekundarstufe I. Der Tagore-Preis in der Sekundarstufe II wurde Carmen Rannefeld verliehen.

Am Dienstag fand der traditionelle Rezitatorenwettbewerb statt. Für die musikalischen Klänge am Klavier sorgten in diesem Jahr Viktoria Gorch und Kevin Axt. 31 Teilnehmer aus allen Klassenstufen rezitierten in drei Preiskategorien um die ersten Plätze. Neu ist in diesem Jahr gewesen, dass es eine eigene Kategorie „Beste Eigendichtung“ gibt. Eine sinnvolle Entscheidung treten doch Eigendichtungen immer mehr auf bei unserem Rezi. Hier die Platzierungen:

Kategorie Klassenstufe 7-8:
1. Friedrich Dang (8.2)
2. Sarah Malinowski (7.3)
3. Marie Julie Koch (7.2)

Kategorie Klassenstufe 9-11:
1. Anna Luisa Mähl (Q2)
2. Julia Seilert (10.3)
3. John Reichel (9.5)

Beste Eigendichtung:
1. Annett Ehrlich (10.3)
2. Patricia Dietz (Q2)
3. Sarah Malinowski (7.3)

Wir gratulieren allen Preisträgern und bedanken uns bei den Organisatoren der Tagore-Woche! Die Bilder vom Schulhoffest werden natürlich noch folgen.

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.