Aktuelles (Schule)


Exkursionstag der Klasse 7/1

Mittwoch, 13. März 2013 um 14:57 Uhr von lina

 

Die Sonne lacht und einige Schüler reden aufgeregt durcheinander. Als wir glaubten vollzählig zu sein, zählte Frau Lutter uns durch: „Alle beisammen. In die nächste S-Bahn müssen wir hinein!“ Wir taten, was uns befohlen wurde. Am Alten Museum angekommen wurden wir durch das Reich der Römer und Etrusker geführt. Aber am interessantesten war der Götterraum mit Juno, Venus, Neptun, Mars, Nike, Zeus, u.s.w……

Nach einer ausgiebigen Pause zwischendurch mussten wir einige Aufgaben lösen. Hätten wir bei der Führung doch bloß besser zugehört! Aber Frau Lutter war unser Joker und half uns bei „einigen“ Aufgaben. Die Römer hatten aus den Särgen der Toten „Schauspieler“ gemacht, aus denen man eine Lehre fassen sollte. Von den Etruskern hat man bis heute übrigens nur ungefähr 200 Worte entziffert, obwohl die Schrift von den Griechen stammt. Aber im Allgemeinem war diese Exkursion für alle in Ordnung und lehrreich.

 

Eure 7/1

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.