Aktuelles (Schule)


Bericht zum Wandertag der 10. Klassen

Mittwoch, 28. November 2012 um 14:20 Uhr von james

 

Im Rahmen des Kunstunterrichts besuchten die 10. Klassen, die von ihnen gewählten Sehenswürdigkeiten in Berlin. Um 9:30 Uhr trafen sich alle am Lustgarten und zogen los, um das jeweilige Gebäude zu besichtigen und Beweisfotos zu machen. Das sollte die Vorarbeit für eine anschließende Präsentation im Kunstunterricht über den Klassizismus werden.
Meine Gruppe hatte die Humboldt-Universität gewählt. Die eigentliche Besichtigung ging schneller als Hin- und Rückfahrt, einmal um das Gebäude, Merkmale des Klassizismus ins Auge gefasst und Fotos geschossen. Das war‘s auch schon. Eigentlich etwas sinnlos. Das Gebäude hätte ich auch schnell vor dem nächsten Shoppen im Alexa besichtigen können. Außerdem war das Wetter nicht sehr Wandertag-freundlich.

  Autor: A. Ehrlich

Auf den Bildern könnt ihr Schülerinnen der Klasse 10.3 sehen vor der Humboldt-Universität Berlin und der Statue von Alexander von Humboldt.

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.