Aktuelles (Schule)


Berlin goes mobile – in learning

Mittwoch, 8. August 2012 um 20:11 Uhr von Carmen

 

Unter dem Motto „Berlin goes mobile – in learning“ hatte heute die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend & Wissenschaft 10 Schulen aus Berlin (aus jedem Bezirk eine) eingeladen zu sich. Denn die Sponsoren hp und Intel hatten Berlin 300 Notebooks geschenkt. Das kam der Senatsverwaltung zu Gute, die einen Masterplan hat und möglichst viele Schulen mit Laptops und Whiteboards ausstatten möchte.

Warum ausgerechnet wir ausgewählt wurden, wissen wir auch nicht so genau. Jedoch können wir uns nun über 30 nigelnagelneue Notebooks der Firma Intel freuen.
Zu uns kommen die Notebooks schon in den nächsten Wochen.

Heute war erst einmal eine offizielle Urkundenübergabe bei der Fr. Varga, Hr. Beyer und ich anwesend waren sowie die Vertreter andere Schulen, der Staatssekretäter für die Senatsverwaltung von Bildung, Jugend und Wissenschaft; mehrehre Schulträger & noch je ein Vertreter von Intel und hp.

In der Bildergalerie könnt ihr die Urkunde sehen sowie die neuen Notebooks. Ein offizielles Foto wird noch folgen.

Und vielleicht steht ja morgen im Berliner Kurier darüber etwas, davon sind nämlich auch Reporter da gewesen. ;)

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.