Aktuelles (Schule)


Absolventen segeln davon

Samstag, 9. Juni 2012 um 12:17 Uhr von Chris

 

Gestern bekamen unsere Absolventen feierlich ihr Abitur im Freizeitforum Marzahn überreicht. Das Programm bestand aus einigen gecoverten aber auch selbst komponierten Liedern, die vom Tagore-Chor, vom Musik Leistungskurs und vom Musik Grundkurs aufgeführt wurden. Unser stellvertretender Schulleiter Herr Triebe hielt eine Rede, über die Besonderheiten des nun von uns gehenden Jahrgangs. Hierbei ging er hauptsächlich auf außergewöhnliche Leistungen einiger Abiturienten ein, um auf die Spuren hinzuweisen, die unsere lieben Abiturenten an unserer Schule hinterlassen. So werden Nicolas Rother, Felix Koschmieder und Tim Wandke durch die Erfolge der Robo-AG unserer Schule immer in Erinnerung bleiben. Aber auch Christian Voß, der die Homepage-AG tatkräftig unterstützte und uns die Nutzung des Online-Vertretungsplans ermöglichte, Beatrice Kujat, die mit ihrer Volleyball-Mannschaft erfolgreich an Wettkämpfen teilnahm, Josephin Gacon, die Floorball an unsere Schule brachte und erfolgreich bei internationalen Wettkämpfen mitspielte, und noch viele weitere werden wir so schnell nicht vergessen.

Von 131 zur Abiturprüfung zugelassenen Schülern haben 125 bestanden. 22 Abiturienten haben einen Durchschnitt, der besser als 2,0 ist. Der Gesamtdurchschnitt an unserer Schule liegt bei 2,39 und ist somit besser als der Berliner Gesamtdurchschnitt.

Nach der Rede wurden dann die Abiturzeugnisse vergeben. Jeder Tutor, sofern er anwesend war, hat seinen Kurs auf die Bühne gerufen und den Schülern zum bestandenen Abitur beglückwünscht. Unsere Schulleiterin Frau Varga hat die Zeugnisse überreicht und die Blumenmädchen übergaben jedem eine kleine Rose.

Nachdem jeder sein Zeugnis erhalten hatte, wurden Henrike Vogel und Vivien Schmädicke gesondert auf die Bühne gerufen, da sie mit den Durchschnitten von 1,1 und 1,2 dieses Jahr die beiden besten Absolventen unserer Schule sind.

Es war ein ergreifender Abschied mit riesiger Freude aber auch einer Träne im Auge.

Liebe Abiturienten,
wir wünschen Euch viel Erfolg auf Eurem Lebensweg! Hoffentlich könnt Ihr Euch an eine schöne und erfreuliche Schulzeit zurückerinnern und werdet uns niemals vergessen.
Und jetzt feiert schön und habt Spaß auf Eurer Abifahrt!

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.