Aktuelles (Schule)


Floorball

Freitag, 1. Juni 2012 um 20:33 Uhr von Chris

 

Seit dem 21. Mai 2012 wird an unserer Schule regelmäßig Floorball gespielt und die Schülerinnen und Schüler haben dabei viel Spaß und Freude.

Plakat: Floorball

Floorball ist ein Mix aus den vielen verschiedenen Hockeyvarianten. Deshalb hieß Floorball noch vor einigen Jahren in Deutschland Unihockey (Uni = Universell). Man braucht keine spezielle Ausrüstung, denn es wird in der Turnhalle mit normalen Hallenturnschuhen gespielt. Zur Ausrüstung gehören nur ein aus Kunststoff bestehender Schläger und ein Plastikball mit 26 Löchern. In einigen Ländern, wie zum Beispiel Schweden, Finnland und der Schweiz, ist Floorball die führende Schulsportart.

Nun sollen auch die Schülerinnen und Schüler unserer Schule diese coole Sportart besser kennenlernen und sich dafür begeistern. Das Einführungstraining führe ich durch. Ich bin Josephin Gacon und Abiturientin unserer Schule und spiele seit acht Jahren Floorball. Im Mai nahm ich an meiner 2. U19 Weltmeisterschaft in der Slowakei teil und gewann mit meinem Team (Deutschland) den 3. Platz der B-Division und im Dezember 2011 hatte ich mein Debüt in der A-Nationalmannschaft und ich spielte bei der Weltmeisterschaft in der Schweiz mit. Seit einigen Jahren bin ich schon in meinem Verein „Berliner Floorball Klub“ Kindertrainerin und nun versuche ich den Schülern die schnelle Sportart näher zu bringen.

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.