Aktuelles (Schule)


Ausflug ins Kommunikationsmuseum

Montag, 16. April 2012 um 12:42 Uhr von skoeltz

 

Liebe Schüler/innnen!

Der Ausflug ins Kommunikationsmuseum am 15. März 2012 war ein voller Erfolg. Wir, die Klasse 9.2 und unsere Klassenlehrerin Frau Killig und Frau Mälzer begleiteten uns auf diesem spannenden Trip. Voll bepackt mit Klamotten, mussten wir diese natürlich erst mal zur Gradrobe bringen. Aber dann waren wir endlich bereit, die Führung in Angriff zu nehmen. Sobald wir das ehemalige Postmuseum betreten hatten, kamen uns gleich Roboter entgegen. Es war sehr lustig, sich von ihnen beleidigen zu lassen oder sich vom „Besserwisser“ belehren zu lassen. Es entwickelte sich ein spaßiger Vor- und Nachmittag, bis wir schließlich nach vielen lehrreichen Erkundungen und Wissenbereicherungen das Gebäude verließen. Zum Schluss verewigte sich jeder noch einmal auf der Ampel auf der Straßenseite und für das Gruppenfoto standen alle noch mal vor der Kamera.

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.