Aktuelles (Schule)


Winterkonzert 2011

Montag, 19. Dezember 2011 um 13:32 Uhr von Chris

 

Dieses Jahr am 13.12.11 fand das erste Winterkonzert seiner Art im Freizeit Forum Marzahn statt. Nicht nur der Name, sondern auch die Auswahl der Beiträge & die Organisation verliefen anders als in den Jahren zuvor:

Zum ersten Mal entschieden Schüler & Schülerinnen gemeinsam mit den Lehrern! Das sparte nicht nur Energie einzelner Personen, sondern auch Zeit & förderte die Zusammenarbeit zwischen Lehrern & Schülern sowie zwischen Schülern der SEK 1 & SEK 2.

Es steht außer Frage, dass nicht alles reibungslos stattfand, wie es geplant war. Dennoch fügten sich am Ende die einzelnen Gruppen zu einem erfolgreichen Konzert zusammen.

Von vielen Seiten bekamen wir verschiedene Meinungen über die Arbeit der Konzertkommission & der vorgestellten Beiträge. Größtenteils positiv, waren trotzdem einige nicht zufrieden mit dem Programm, das ebenfalls in Zusammenarbeit von Lehrern & Schülern zusammengestellt wurde. Durch die Umbenennung der Veranstaltung wollten wir alle bereitwillige Schüler motivieren nicht nur Weihnachtslieder, sondern ebenfalls Stücke vorzutragen, an denen sie einige Zeit geprobt haben & deren Aussage nicht ausschließlich christlichen/ weihnachtlichen Charakter haben.

Da ich ebenfalls in der Kommission mitgeholfen habe, kann ich versichern, dass wir alle Hand in Hand gearbeitet & uns unterstützt haben. Trotz Meinungsverschiedenheiten fanden wir immer einen gemeinsamen Nenner.

Alles in Allem hat es viel Spaß gemacht dieses Event mit zu organisieren sowie Erfahrungen zu sammeln bzw. Beobachtungen aus den vergangenen Jahren zu teilen.

Ich hoffe, dass die nächsten Konzerte(vielleicht ein Sommerkonzert in der Tagore-Woche???), ob nun Winter- oder Weihnachtkonzert, ebenfalls von uns Schülern in Zusammenarbeit mit den Lehrern geplant & ausgeführt werden.

Vicky

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.