Aktuelles (Schule)


Im Kletterwald

Mittwoch, 19. Mai 2010 um 15:06 Uhr von Steven

 

Am 30.3. begab sich die Klasse 8.1 der Tagore-Schule zum Kletterwald in Straußberg.

Als wir ankamen sahen wir zu unserer Überraschung Soldaten der Bundeswehr. Diese führten einige Kletterübungen an einem schweren Parcours durch.
Jetzt gingen wir hinein. Einige von uns waren geschockt von der Höhe der Parcours, aber auch überwältigt von der Größe des Parks. Nun erhielten wir unsere Ausrüstung, die wir zum Klettern benötigten. Nach dem Austeilen der Ausrüstung wurden wir belehrt. Nun durften bzw. mussten wir den Übungsparcours durchlaufen ohne einen Fehler zu machen. Diejenigen, welche das schafften, durften sich ins Abenteuer stürzen. Danach durften sie sich an den richtigen Parcours versuchen, die in leicht, schwierig und extrem eingeteilt waren. Alle hatten sichtlich ihren Spaß. Diejenigen, die sich nicht getraut hatten oder nicht durften bzw. nicht wollten konnten sich in der Zwischenzeit den Wald anschauen. Nach ca. 2 ½ Stunden hatte fast jeder jeden Parcours durchlaufen, wenn er dazu noch die Kraft hatte. Am Ende waren alle ausgepowert und wir machten uns auf den Heimweg.

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.