Aktuelles (Schule)


Mathe und Sport

Montag, 10. Mai 2010 um 12:33 Uhr von annett

 

Sportlich ging es am 8.Mai 2010 auf dem Campus der Technischen Universität tatsächlich zu, allerdings besonders in den Köpfen von 868 mathematikbegeisterten Schülern und Schülerinnen, die aus ganz Berlin und Brandenburg angereist waren, um am 15. Berliner Tag der Mathematik teilzunehmen.

Unter diesen 868 waren auch 18 Schüler unserer Schule, die in vier Teams unsere Schule bestens vertraten. „Tagore’s mathematicians“ (21 Punkte → 26. Platz), „Die 5 Elemente der Mathematik“ (15 Punkte → 40. Platz), „Die Zahlenfolger“ (14 Punkte → 42. Platz) und „PiKachu“ (12 Punkte → 46. Platz) waren unsere Teams, die hochkonzentriert mit Zahlen und graphischen Darstellungen „jonglierten“.

Spielplanoptimierung in der Bundesliga, mathematische Rekordjagden und andere Vorträge rund um das Thema Mathematik und Sport rundeten den Tag erfolgreich ab.

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.