Aktuelles (Schule)


Schülersprecherversammlung vom 18.01.10

Montag, 18. Januar 2010 um 12:51 Uhr von Kathi

 

Nach dem dritten Block fand wie auch die letzten Male unsere Schülersprecherversammlung statt.
Schwerpunkt waren folgende Themen:

1. Hoffest

Das Hoffest findet am 20.Mai 2010 statt und das ist bis jetzt auch das Einzige, was feststeht.
Was letzendlich auf diesem Fest für Schüler von uns Schülern stattfinden wird, ist noch nicht beschlossene Sache, geschweige denn wer sich dafür verantwortlich fühlen soll. Heiß diskutiert wurde darüber, ob nun jede Klasse einen Stand betreuen soll oder ob es doch nur auf jede Klassenstufe übertragen wird. Wofür sich aber viele Schüler ausgesprochen haben ist, dass wir das diesjährige Schulhoffest in zwei Teile gliedern, vormittags sollen die Schüler die Möglichkeit bekommen, von Schülern vorbereiteten Vorträgen, Präsentationen usw. über dieverese Themen zu lauschen während man sich am Nachmittag an den verschiedenen Ständen der Schüler vergnügen kann.
Die Themenwahl ist demnach frei wählbar.
Um das Ganze nun ein wenig voranzubringen, werden jetzt die Schülersprecher in ihren Klassen weitere Interessenten bzw. Helfer zu finden, welche sich dann zu einem bis jetzt noch nicht gestgelegten Termin zusammensetzten um über die weiteren Organisationsschritte zu diskutieren.

2. Schullball

Dieser wird am 19.02.2010 im Freizeitforum Marzahn stattfinden, Einlass ist 20.00 Uhr. Die Karten kosten 8 € im Vorverkauf und 10€ an der Abendkasse. Im Preis enthalten sind Essen und natürlich das immer wieder amüsante und aufregende Kulturprogramm.
Eine strenge Kleiderordung wird es nicht geben, Herr Triebe bittet jedoch um ein Ballangemessenes Äußeres (keine zerrissenen Jeans, Turnschuhe,..).
Was uns jedoch ein dringendes Bedürfnis ist, hier auf der Homepage zu veröffentlichen: Es wird noch dringend ein DJ für diesen Abend gesucht! Interessenten sollten sich am besten bei den dafür Verantwortlichen melden, sprich der Schulleitung.

3. Tag der offenen Tür (am 23.01.10)

Wer sich für das Leben eines Klassen- bzw. Schülersprechers interessiert, mehr über unsere verantwortungsvollen und höchstinteressanten Aufgaben wissen möchte und so weite, der sollte am besten am 23.01. ab 11.00 Uhr zu unserem Stand in die Cafeteria kommen.

Zu beachten ist, dass diese Angaben sich auf de Stand vom 18. Januar 2010 beziehen.

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.