Aktuelles (Schule)


Fremdsprachenfest 2010

Montag, 18. Januar 2010 um 12:34 Uhr von janina

 

Viele kleine Kinder, viel Essen, Spaß und ein großes Programm. So sah das Fremdsprachenfest auch in diesem Jahr wieder aus.
Schüler aus 22 verschiedenen Grundschulen kamen erneut an unsere Schule, um den Nessi-Pokal als Preis zu erlangen.

Aus dem Jahrgang 12 kamen Betreuer für sie herbeigeeilt, die ihre Schützlinge nach einem netten Auftritt von Schülern aus sämtlichen Fremdsprachenbereichen der Tagore-Schule in ihre Obhut genommen haben. Hatte man seine eigenen einmal aus den Augen verloren, war dies ein Akt der Verzweiflung.

Nach der erfolgreichen Veranstaltung, bei der unser Chor Lieder in verschiedenen Sprachen gesungen hat, Schüler aus unterschiedlichen Sprachkursen ihr Gelerntes zum Besten gaben und mit Lehrern zusammen ein Medley zur Unterhaltung der angehenden Gymnasiasten beitrugen, wurden die Sechstklässler von einem Raum zum anderen, von einem Test zum anderen, geführt und unterhaltsame Gespräche haben sich entwickelt, war das Eis zwischen Betreuer und Betreuten erst einmal gebrochen.

Nach den aufregenden Prüfungen durften sich alle eine Pause gönnen und etwas essen, bevor in der alten Turnhalle ein Abschlussprogramm von der Pop-AG und dem Kurs „Darstellendes Spiel“ präsentiert wurde.

Herr Triebe verkündete anschließend die Plätze der Teilnehmer, in der Rangliste unten beginnend, um die Spannung zu erhalten. Sieger des diesjährigen Wettbewerbs sind die Schüler der Grundschule an der Geißenweide. Applaus, großer Jubel und der Nessi-Pokal wurden ihnen zuteil.

Damit nahm das Fremdsprachenfest 2010 sein Ende.

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.