Aktuelles (Schule)


17.12.2009 – unser Tag bei „Jugend trainiert für Olympia“

Montag, 18. Januar 2010 um 12:00 Uhr von janina

 

Wir, das sind Suse, Luise, Josi, Elli, Nessy, Bea, Kathi und Rike, haben trainiert, geschwitzt, Absprachen getätigt und uns auf „Jugend trainiert für Olympia“ vorbereitet. Am 17.12.09 war es dann soweit.

In der Max – Schmeling – Halle vertraten wir unsere Schule recht gut. Schon im ersten Satz gegen die Andreas – Oberschule haben wir durch Aufgaben geglänzt und schließlich auch gewonnen. Die darauf folgende Unkonzentriertheit unserer Spieler brachte uns viele Gegenpunkte, die nicht hätten sein müssen. Dies hielt auch noch im Spiel gegen das Barnim – Gymnasium an. Dessen ersten Satz verloren wir haushoch, doch im zweiten Satz kam unsere Spielfreude wieder auf und wir holten viele Punkte.

Im letzten Spiel gegen die Kurt – Tucholsky – Schule wurde die aufkommende Spielfreude und Sicherheit durch den Satzgewinn belohnt. Doch schon im zweiten Satz hat uns diese zu selbstbewusste Spielhaltung das Genick gebrochen. Es kam zu fehlender Sicherung, einem schlechten Zusammenspiel und zu großen Annahmefehlern, die uns einen Gegensatz brachten.

Doch auch das war schnell wieder vergessen, nachdem wir dann doch noch das Spiel gewonnen haben. Trotz einer Niederlage haben wir es geschafft, in die nächste Runde der Berliner Schulen, aufzusteigen. Das heißt für uns noch mehr trainieren und für euch Daumen drücken.

 

Frederike Budoch, Katharina Redzimski 11/1

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.