Aktuelles (Schule)


Schüler an die Uni!

Donnerstag, 1. Juni 2006 um 13:08 Uhr von annett

 

An den letzten beiden Tagen fanden an der TU und FU Berlin, sowie gestern auch an der FHTW und TFH Informationsveranstaltungen zu Studiengängen an der jeweiligen Universität statt. Auch Schüler unserer Schule nahmen dieses Angebot, welches ab der 11. Klasse gegeben wird, wahr. Jedoch wurden diese Infotage von der Schule zuvor leider nicht publiziert, wodurch eine Vielzahl der Schüler gar nicht von ihrer Möglichkeit wusste. Auch in den kommenden Jahren wird es wieder solche Veranstaltungen geben, die einen wunderbaren Zeitpunkt darstellen, sich über seinen weiteren Werdegang nach der Schule zu informieren und inspirieren. So konnte man zum Beispiel an der TU das große Teleskop bewundern und hätte das Wetter mitgespielt auch durch dieses ein wenig den Himmel erforschen können. Diese Tage dienen aber nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Fragenstellen.
Es bleibt nur zu hoffen, dass über kommende Veranstaltungen von der Schule informiert wird, denn diese Tage sind eine echte Bereicherung für jeden, der mit dem Gedanken spielt zu studieren.

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.