Aktuelles (Schule)


Das JSO-Konzert in der Wuhlheide

Mittwoch, 8. Juni 2005 um 13:25 Uhr von annett

 

Am 31. Mai fand im großen Saal des FEZ Wuhlheide das erste Konzert des Jugendsinfonieorchesters (JSO) Marzahn-Hellersdorf statt.

Unter ihrem erfahrenen Dirigenten Jobst Liebrecht verzauberte das junge Orchester den ausverkauften großen Saal eindrucksvoll! Bereits die „vernünftigen“ (gerüchteweise ein Zitat des Dirigenten :-)) Stücke wurden vom Publikum begeistert aufgenommen. Bereits zur Mitte der Veranstaltung wurden die neben dem JSO auftretenden Ensembles der Musikschule Marzahn-Hellersdorf ohne Zugabe gar nicht wieder von der Bühne gelassen. Doch die Filmsuiten zu „Herr der Ringe“ und zum Finale „Fluch der Karibik“ setzten einen bemerkenswerten Höhepunkt des Konzertes. Donnernder Applaus und stehende Ovationen sowie die Wiederholung der „Fluch der Karibik“-Suite ließen diesen musikalischen Abend endgültig zu einem vollen Erfolg für die Musikschule werden.

Wir danken unseren Schülern unter den Mitgliedern der Ensembles! Und nach ersten Gerüchten wird es beim nun angesetzten Wiederholungskonzert im September wohl ebenfalls kaum leere Plätze geben – ganze Klassen unserer Schule wollen dann angeblich ihre „Vertreter“ unterstützen.

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.