Aktuelles (Schule)


.::Weide-News::. -]XII[- (Umbau und Umzug)

Montag, 25. Oktober 2004 um 9:05 Uhr von pfriese

 

Aktualisierungsbericht Homepage: Ausgabe 12 (02/2004)

1. Einleitende Worte
2. Neu
3. Aktualisiert
4. Ausblick

————————————————————>

1. Einleitende Worte

Die Homepage des derzeit noch Oberschule an der Weide benannten 1. Gymnasiums Berlin Marzahn-Hellersdorf zieht momentan zu einem neuen Provider um.

Da der Umzug Stück für Stück durchgeführt wird, kann es in den nächsten Wochen immer wieder zum Ausfall einzelner Teile der Seite, des Forums oder von bei uns untergebrachten Projekten wie der Seite des Fördervereins kommen.

Im ersten Halbjahr wird die Homepage AG zudem weitgehend ausserhalb der Schule arbeiten, um die technischen Arbeiten bewältigen zu können. Die AG ist jederzeit per Mail unter hpag(at)oadw.de bzw. webadmin(at)oadw.de ((at)mit @ ersetzen) zu erreichen.

Die Homepage AG

————————–>

2. Neu

* Die Fächer Chemie und Russisch haben eigene Seiten erhalten.
* Es gibt (schon eine Weile) eine umfangreiche Galerie mit Fotos der Schülersprecherfahrt nach Waldsieversdorf vom 27./28.02.2004

————————–>

3. Aktualisiert

Hinweis: Die Aktualisierungen der Fächer mit Informationen aus dem laufenden Schuljahr läuft gerade erst an, die nachfolgende Aufzählung bezieht sich auf Arbeiten des vergangenen Schuljahres.

* Unter anderem wurden folgende Fächer aktualisiert: Kunst, Deutsch, Religion, Englisch, Physik, Spanisch, Latein
* Die Seite zur Schulchronik ist auf einen aktuellen Stand gebracht worden.
* Die Informationen zu den AGs der Schule sind auf dem aktuellen Stand des Schuljahres 2004/05.
* Und ausserdem haben wir unsere eigene AG-Seite aktualisiert. Es sind nun Informationen über unsere Aufgaben und die jeweils aktiven Mitglieder zu finden.

————————–>

4. Ausblick

* Im ersten Halbjahr des Schuljahres 2004/05 konzentrieren wir uns auf die weitere technische Entwicklung. Die einfachere Einbeziehung von externen Helfern steht neben einer Weiterentwicklung der Strukturen im Vordergrund.
* Die Übersetzung von allgemeinen Teilen der Seite ist geplant und technisch mit dem aktuellen System bereits möglich.
*

————————————————————>
Für die Richtigkeit dieser News wird keine Gewähr übernommen.
Kommentare sind an webadmin(at)oadw.de zu senden (at durch @ ersetzen, Spamschutz).

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.