Aktuelles (Schule)


.::Weide-News::. -]XII[- (Fotos, Projekte, Deutsch)

Mittwoch, 10. März 2004 um 11:11 Uhr von annett

 

Aktualisierungsbericht Homepage: Ausgabe 11 (01/2004)

1. Einleitende Worte
2. Neu
3. Aktualisiert
4. Ideen, Konzepte, Festlegungen
5. Ausblick

————————————————————>

1. Einleitende Worte

Lang lang ist es her, wir haben viel zu tun und eigentlich hat niemand von uns etwas wenigen Mitstreitern Zeit, diese News zu schreiben, aber dann würde ja kaum jemand mitbekommen an welchen Ecken der mittlerweile doch sehr umfangreichen Seite wir mal wieder ausgebaut, verbessert und ergänzt haben.

Daher in Zukunft in loser Folge wieder unsere beliebten :-) News.

Die Online-Redaktion

————————–>

2. Neu

  • Fotogalerien zu 4 Fächern, sowie Herbstbilder aus dem Schulleben sind neben weiteren Bildern sind unter Schulporträt/Fotos zu finden. Gibt es zu einem Fach Fotos, so sind diese auch dort verlinkt.
  • Die Multimedia AG hat zahlreiche Plakate zu den bisherigen Filmprojekten veröffentlicht.
  • Wir (die hpag) trifft sich ab sofort jeden Montag um 14:30 im Raum 208. Vollwertige, Externe und Teilzeitunterstützer sind jederzeit willkommen! :-)
  • Hier auf dieser Projektseite sind übrigens alle bislang verzeichneten und eingebundenen Projekte, Ereignisse, Exkursionen, Schülerarbeiten und ähnliches zu finden. In jedem Fach sind dann zusätzlich die fachbezogenen Einträge zu finden.

————————–>

3. Aktualisiert

  • Die Seite des Faches Mathe hat mehrere Aktualisierungen erfahren, so sind unter anderem regelmäßig aktualisierte Informationen über den Tag der Mathematik, die Matheolympiade sowie den Känguru-Wettbewerb auf den einzelnen Projektseiten zu finden.
  • Das Fach Deutsch hat ein vollständig neues Design erhalten inklusive der neuen Fächerübersicht am rechten Seitenrand
  • Alle anderen Fächer sind auf ein leicht modernisiertes Standarddesign umgestellt worden, welches neben der ständig verfügbaren rechts angeordneten Fächerübersicht auch besser lesbare Tabellen beinhaltet. Zudem könnten wir nun recht einfach weitere Fächer mit neuen Designs versehen, aber wir haben leider keine wirklichen Designer .. bisher.

————————–>

4. Ideen, Konzepte, Festlegungen

  • Die Arbeiten an einem grundlegend neuen Design für die gesamte Homepage wurden zurückgestellt. Was vor allem daran liegt, dass wir keine Designer haben.
  • Die Arbeiten an einer Unterteilung der Homepage in einen offiziellen und einen Bereich für die Schüler sind ebenfalls zurückgestellt aber nicht aufgegeben worden, zu wenige AG-Mitglieder sind derzeit mit den Arbeiten an der jetzigen Version mehr als ausgelastet.

————————–>

5. Ausblick

  • Wir sind auf der Suche nach Mitstreitern! Vor allem die einzelnen Fächer, welche mehr als die Standardinformationen veröffentlichen möchten, benennen in Zukunft dafür verantwortliche Schüler, welche die Aufarbeitung und zum Teil auch die Veröffentlichung des Materials übernehmen.
  • Nach dem Abschluss der grundlegenden Arbeiten an den Fachseiten wird sich die AG wieder verstärkt der Programmierung neuer Funktionen (Bsp. Suchfunktion) und der Aktualisierung der Informationen über unsere Schule zuwenden.
Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.