Aktuelles (Schule)


Heiße Diskussion?

Freitag, 15. März 2002 um 13:43 Uhr von Kathi

 

Was das Thema „Zukunft der Homepage“ im Schulforum betrifft, herrscht dort regelrecht absolute Flaute. Ein neues Mitglied in den letzten 3 Wochen und auch sonst zeigt sich die Masse eher uninteressiert…

Aber woran liegt das? Etwa an langweiligen Themen wie Politik, Software/Hardware, Schule u.ä.? Oder vielleicht an den nicht aktiven AG-Mitgliedern, die sich die ganze Woche den Kopf über die Homepage zerbrechen? Die ihre wertvolle Zeit für das Erstellen einer Homepage statt für’s Lernen verwenden (wir haben auch einige Abiturienten bei uns, die trotz ihres Leistungsdrucks kommen) und sich mit voller Kraft für eine Quelle reicher Informationen einsetzen? Oder liegt es gar an der „nervigen“ Schule, die einem nicht die Zeit für Ferien, Rumhängen, Schlafen und sonstigen, wahnsinnig interessanten Dingen lässt?

Die Beteiligung der Schüler am Forum ist enttäuschend und die Ursache liegt wahrscheinlich an fehlender Motivierung, denn was sie nicht wissen ist:

* im Forum gibt es die aktuellsten Diskussionen und Themen über die Schule (sollten sie noch nicht vorhanden sein, kann man sie auch ruhig beginnen)
* es gibt Command&Conquer Freaks, Knobelfreunde von Baphomets Fluch 1,2 + 3, Hardware-Experten und noch einigen wissende Personen anzutreffen, die einem immer mal helfen können
* mit Schulfreunden kann man sich immer austauschen (also auch in den Ferien) und weitere, bisher neue Leute der OADW (anonym)kennen lernen (…wie auch immer)
* News werden hier weiterverbreitet und erläutert, wenn die Anderen einfach nicht den toll gebastelten Aushang am schwarzen Brett sehen wollen, für den man so viel Zeit und Kleber aufgebracht hat
* Kritik, Lob, Anregungen u.ä. an uns können gleich weitergegeben werden ohne in die 2. Etage hetzen zu müssen ;)

Also versucht es doch wenigstens, ein Blick lohnt immer! Wir freuen uns echt über jedes neue Mitglied…

Aktuelles (Schule) wird unterstützt von WordPress.
Design wurde von der Homepage AG erstellt.